Rechenfans aufgepasst!

Rechnen kann spannend sein. Schaut mal, ob ihr hier ein Angebot findet, das euch gefällt:

 

1. GRUNDSCHULKÖNIG - Matheaufgaben für die Klassen 1 bis 4

Auf der Seite vom "Grundschulkönig" findet Ihr eine umfangreiche Sammlung mit Übungen und Arbeitsblättern für Mathemathik in der Grundschule. Dort sind Arbeitsblätter zum Minus- und Plusrechnen, aber auch für die Themen Einmaleins, Geometrie, Verdoppeln und Halbieren und vieles, vieles mehr eingestellt.

Alle Arbeitsblätter sind zum freien Download angeboten. Das bedeutet, dass ihr die Blätter kostenlos herunterladen und benutzen dürft. Einfach die richtige Klassenstufe anklicken, das gewünschte Material aussuchen und loslegen!

Hier kommt ihr zur Seite vom GRUNDSCHULKÖNIG (Website)

 

2. Tägliche Knobeleien mit dem "Känguru der Mathematik"

Für alle, die jetzt auf der Suche nach etwas schwierigeren Rechenrätseln sind, stellt "Känguru" täglich Aufgaben, um die Lust auf Mathematik nach Hause zu bringen. Die Aufgaben sind auch für die Kinder gedacht, die für den diesjährigen Känguru-Wettbewerb angemeldet sind und sich weiter vorbereiten wollen.

Hier gibt es verschiedenste Matheaufgaben, zum Beispiel aus früheren Känguru-Wettbewerben, Logikrätsel, mathematische Bastelanleitungen und viele spannende Links. Jeden Tag etwas Neues! Mit einem Klick auf die Beispielaufgabe geht's zur Sonderseite.

Hier kommt ihr zur Seite vom "Känguru der Mathematik" (Website)